Zur Navigation

header image

15. X-Challenge – Sa, 09.06

Crosstriathlon – über 1,5 km Schwimmen, 42 km MTB und 10 km Crosslauf

AUCH ALS STAFFELBEWERB!

Samstag, 9. Juni 2018 – Start: 09.00 Uhr (Staffel Start ebenso 09:00 Uhr)

Die X-Challenge wird als Salzburger Landesmeisterschaft im Cross-Triathlon ausgetragen. (Jugend und Junioren X-Challenge Sprint, ab U23 X-Challenge)

Zielschluss: 15.00 Uhr

1,5 km Schwimmen (2 Runden), 42 km Bike und anschließend noch 2 Runden Crosslauf mit je 5 km.

Die Schwimmstrecke  wird in 2 Runden á 750 m absolviert.

Die Bikestrecke führt in gewohnter Weise auf das 12er Horn in St. Gilgen und zur Hofwandrunde.

Die Laufrunde mit einer Länge von rund 5 km nimmst du 2x in Angriff! Rund um den Bürglstein, der Wolfgangsee ist dein ständiger Begleiter.

Labestationen: 1 Masterlabe im Bereich der Laufstrecke, die du 2 Mal passierst. Zusätzlich noch eine Labestation auf der Bikestrecke.








6. X-CHALLENGE SPRINT – SA, 09.06

Sprint Crosstriathlon – über 750 m Schwimmen, 26 km MTB und 5 km Crosslauf

Samstag, 9. Juni 2018 – Start: 09.40 Uhr

Dieses Jahr gibt es wieder den begehrten X-Challenge Sprint-Bewerb – perfekt, um in den Crosstriathlon-Sport zu kommen. Es erwarten dich heiße 750 m Schwimmen (1 Runde), 26 km Biken und anschließend noch 1 Runde Crosslauf mit 5 km.

Die Schwimmstrecke ist ein Dreieckskurs und in 1 Runde zu schwimmen.

Achtung! Auf großen Teilen der Mountainbike Strecke ist das Radfahren erlaubt !

Die Laufrunde mit einer Länge von rund 5 km führt von Strobl aus einmal rund um den Bürglstein – sicher eine der schönsten Runden, die es bei der Wolfgangsee Challenge gab. Bei einem Großteil der Strecke ist der Wolfgangsee der ständige Begleiter.

Labestationen: 1 Masterlabe im Bereich der Wechselzone. Wird nach jeder Disziplin jeweils einmal passiert.

Bewerb nur für Einzelstarter!